DSC03825_edited

Lukas Gerber

Am 18.September 1993 erblickte ich in Liestal das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich in Böckten BL und lebe auch heute noch dort. Mit 14 Jahren bestritt ich mein erstes Radrennen. Mit dem Eintritt in die KV Sportklasse 2009 lernte ich Thomas Rutishauser kennen. Während meiner 4 Jährigen Ausbildung hatten wir im Rahmen der Leistungssportförderung Baselland, deren Chef er damals war, immer wieder Kontakt. So ergab sich dann die Möglichkeit, dass ich seit dem 1.Juli 2013 in einem Teilzeitpensum als sein Assistent arbeiten kann. Dank dieser Möglichkeit konnte ich neben dem vielen Training auch noch die 2-Jährige Berufsmatura absolvieren. 2015 schloss ich die Berufsmatura erfolgreich ab. Meine sportliche Laufbahn beendete ich 2016 nach dem ich aufgrund von mehreren gesundheitlichen Rückschlägen einsehen musste, dass ein Profi-Vertrag und die Teilnahme an der Tour de France ein Traum bleiben soll. Dennoch darf ich auf tolle Highlights wie die Teilnahme an Junioren Europameisterschaften zurückschauen. Seit September 2016 studiere ich Teilzeit an der FHNW in Basel Betriebsökonomie und arbeite 70% bei der TRC-Solutions AG. Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit und die Möglichkeit meinem eigenen individuellen Weg zum Erfolg nachzugehen.